Montag, 27. September 2010

7. Spieltag: Enosis Solingen - SSV Lützenkirchen 1:2 (1:1)

SOLINGEN - Am 7. Spieltag der Kreisliga B Solingen konnte der SSV Lützenkirchen seine Siegesserie fortsetzen.
Nach dem knappen 1:0 Erfolg der Vorwoche in TuSpo Richrath reichte auch am vergangenen Sonntag ein Ein-Tor-Vorsprung für einen weiteren Auswärtserfolg.

Damit rangiert der SSV nun auf dem vierten Tabellenplatz hinter Vatanspor II und Ditib Solingen, mit ebenfalls jeweils 15 Punkte auf der Habenseite.
Aufgrund des Rückzuges von Ayyildiz Solingen (Lütti´s Blog berichtete) wurden dem SSV 12 Tore aus dem Sieg vom 5. Spieltag abgezogen.
Mit lediglich vier Gegentreffern stellt man aber immer noch die Beste Hintermannschaft der Liga.

SSV-Keepper Daniel Thielmann musste gegen die Griechen allerdings zum ersten Mal seit dem 2. Spieltag wieder einmal hinter sich greifen. Enosis erzielte mit dem Halbzeitpfiff den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer nach einer Ecke, als die SSV-Abwehr einen gegnerischen Angreifer aus den Augen verlor, der freistehend einnicken konnte.

Zuvor dominierte der SSV allerdings nach anfänglichen Problemen das Spiel und den Gegner.
In der 12. Minute hätte Oliver Hartl nach einer Flanke von Malte Kappertz nur einschieben müssen, jagte das Leder jedoch mit dem linken Fuß aus fünf Metern über das gegnerische Tor.
Nach einer guten halben Stunde holte der Keeper der Gastgeber zunächst einen direkt getretenen Freistoß von Niki König aus dem Winkel, kurz darauf hielt der Schlussmann einen Schuss von Dominik Ruten ebenfalls mit einer Glanzparade.

Die anschließende Ecke brachte allerdings die Führung für die Lützenkirchener. Der zunächst abgewehrte Eckstoß fiel Niki König vor die Füße, der direkt abzog. Der Ball wurde abgefälscht und erreichte Suat Dogan, der nur noch einschieben musste.

Mit dem Ausgleich der Gastgeber ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause agierte der SSV weiter stark, konnte den Vorsprung allerdings nicht ausbauen.
Nach etlichen vergebenen Möglichkeiten erzielte dann Julian Müller (Foto / Kupferschmidt) nach einer Kombination mit Niki König das verdiente und umjubelte 2:1 für den SSV.

In der Folge verstand es der SSV nicht, die sich anschließend ergebenen Konterchancen zu nutzen und machte den Gegner dadurch stark. Der SSV geriet - wieder einmal - ins Schwimmen und die mitgereisten Anhänger mussten um den Sieg zittern. SSV-Keeper Daniel Thielmann war jedoch stets zuverlässig auf seinem Posten und konnte in der Schlussphase gleich mehrere Schussversuche der Gegner parieren und hielt so letztendlich den Sieg für den SSV fest.

SSV-Coach Siggi Fuchs kommentierte nach dem Spiel: "Hier hättest Du mindestens 5:1 gewinnen müssen. Die am Ende aufkommende Hektik war wieder einmal unnötig. Ich bin dennoch insgesamt zufrieden. Wir haben gut gestanden und kluge Konter gefahren." so der Trainer.

SSV: Thielmann - D.Müller, Boddenberg, Lasczok, A.Kappertz - J.Müller, Ruten, Hartl (Kramer), König (Flock) - Dogan (Fritsche), M.Kappertz

Tore: 0:1 Dogan (33., König), 1:1 (45.), 1:2 J.Müller (75., König)

Gelb: Ruten, Flock

Schiedsrichter: Rene Kolfhaus