Samstag, 4. September 2010

3. Spieltag: VfB Langenfeld - SSV Lützenkirchen 0:3 (0:2)

LANGENFELD - Am 3. Spieltag der laufenden Saison konnte der SSV Lützenkirchen den zweiten Sieg in Serie einfahren. Beim punktlosen, tabellenletzten VfB Langenfeld gewann die Fuchs-Elf mit 3:0.
Trotz Personalnot - Siggi Fuchs musste unter anderem auf Carsten Flock, die Müller-Brüder Julian und Daniel, Paul Fritsche und die verletzten Moritz Boddenberg und Stefan Stelzmann verzichten - konnte ein eindeutiges Ergebnis erzielt werden.

Zum ersten Mal dabei in dieser Saison war im Angriff Patrick Rzepka, der gleich zwei Treffer erzielte. Rzepka verwandelte zunächst den an ihm selbst verursachten Elfmeter, kurz vor dem Pausenpfiff verwerte er eine Mühlsieglflanke zum 2:0.

In der zweiten Hälfte lies die spielerische Überlegenheit der Lützenkirchener stark nach, was die Langenfelder animierte, immer weiter die SSV-Hälfte zu erobern. Wäre ein Treffer in der Schlussphase gefallen, wäre es noch einmal eng geworden für die schwarz-gelben. Kepper Daniel Thielmann konnte jedoch einen Strafstoß der Langenfelder parieren, den er zuvor selber verursacht hat. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte dann der eingewechselte Suat Dogan nach einem Pass von Patrick Rzepka das entscheidene 3:0.

Die Lützenkirchener belegen nun Platz 5 der Tabelle und kommen der oberen Tabellenregion, in der man auch am Ende der Saison etabliert sein will, um um den Aufsteig ein Wörtchen mitreden zu können, so langsam näher. Ein weiterer Sieg am kommenden Sonntag in Neukirchen gegen den BSC Aufderhöhe (05.09.2010, 13:00 Uhr) ist daher also Pflicht! (dr)

SSV: Thielmann - A.Kappertz, N.Kappertz, A.Lasczok, M.Kappertz - D.Ruten, S.Kramer - O.Hartl (M.Adämmer), R.Mühlsiegl, N.König (S.Dogan) - P.Rzepka

Tore: 0:1 Rzepka (12., FE), 0:2 Rzepka (37.), 0:3 Dogan (91.)

Gelb: Rzepka, Mühlsiegl, Dogan