Montag, 20. September 2010

6. Spieltag: TuSpo Richrath - SSV Lützenkirchen 0:1 (0:0)

LANGENFFELD - Am 6. Spieltag der laufenden Saison blieb der SSV Lützenkirchen weiter ungeschlagen.

Dem Team von Trainer Siggi-Fuchs genügte ein 1:0 Sieg beim zuvor Viertplatzierten TuSpo Richrath II.
Die schwarz-gelben mussten unter anderem auf Routinier Ralf Mühlsiegl verzichten, der nach wie vor an einer Leistenverletzung laboriert.

Der SSV begann stark, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Insbesondere Oliver Hartl spielte eine überragende erste Halbzeit, die SSV-Angreifer konnten die Vorlagen des Flügelspielers allerdings nicht verwerten.
Nach dem 0:0 zur Pause agierte der SSV weiter stark und kam nach Vorlage von Dominik Ruten zum verdienten Führungstreffer durch Carsten Flock (Foto / Kupferschmidt), der kurz zuvor eingewechselt worden war.

In der 60. Minute musste eine Richrather nach einer Beleidigung gegen SSV-Stürmer Rzepka den Platz mit Rot verlassen. Die anschießende Überzahl brachte dem SSV allerdings nur Nachteile statt der erhofften Vorteile. Man verstand es nicht die Überzahl auszuspielen und agierte viel zu hektisch indem man die Bälle nur aus der eigenen Hälfte schlug. Dies machte die Gastgeber stärker und stärker, am Ende war es pures Glück, dass die Richrather nicht noch zum Ausgleich gekommen sind.
Am Ende waren es drei Punkte sowie die Erkenntnis, dass Überzahlspieldefizite vorhanden sind, die der SSV mit nach Lützenkirchen nahm.

SSV: Thielmann - Boddenberg, A.Kappertz, M.Kappertz, N.Kappertz - Ruten, König (Kramer), Hartl (Fritsche) - Rzepka, Dogan, Guirino (Flock)

Tor: 0:1 Flock (47., Ruten)

Schiedsrichter: Bernd Dinow