Montag, 8. November 2010

12.Spieltag: BV Gräfrath II - SSV Lützenkirchen 2:2

GRÄFRATH- AM 12. Spieltag trennten sich der BV Gräfrath II und der SSV Lützenkirchen mit 2:2. Die Lützenkirchener, die damit weiterhin den dritten Platz belegen, ließen hierbei leichtfertig zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen. Denn die von Jörg Hartl teils personal- es fehlten Dominik Ruten, Nils Kappertz, Julian und Daniel Müller, sowie Ralf Mühlsiegl, Allesandro Guirinio, Malte Kappertz und Patrick Rzepka - teils taktisch veränderte SSVelf sah in einem hart umkämpften Spiel schon wie der sichere Sieger aus.
Auf einem sehr stumpfen und seifigen Belag hatten beide Mannschaften zunächst ihre Mühen Kontolle und Passgenauigkeit in ihre Aktionen zu bekommen.
Der bisher in der zweiten Mannschaft des SSV eingesetzte Christoph Schmitz, der ebenso wie Marcell Adämmer von Beginn an auf dem Feld stand, nutzte mit einem vom Pfosten zurückgeprallten Abstauber in die linke Ecke die erste richtige Chance des SSV zum 1:0 in der 25.Minute. Ansonsten waren beide Mannschaften eher nach Standardsituationen gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastegeber zunächst mehr vom Spiel, doch war es erneut Schmitz, der dem Trainer für sein Vertauen mit dem 2:0 aus Lützenkirchener Sicht in der 65. Minute, dankte. Das Spiel schien gelaufen zu sein. Doch erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Nachdem die Gräfrather durch einen kuriosen Treffer - mehere Lützenkirchener Abwehrspielr rutschten auf dem glatten Boden weg und machten somit den Weg frei - den Anschluss hergestellt hatten, gelang ihnen zur Missgunst der Lützenkirchner nach einem Freistoß der Ausgleich.
Obwohl dieser Punktverlust aus Sicht der Lützenkirchener mehr als ärgerlich ist, geht das Ergebnis mit Blick auf den Spielverlauf durchaus in Ordnung.
Für den SSV heißt es nun im nächsten Heimspiel gegen Witzhelden auf jeden Fall dreifach zu punkten eher die beiden Spiele gegen DITIP und Srbija den Weg den restlich Weg in dieser Saioson vorzeichnen werden. (mb)

SSV: Thielmann, Fritsche, Boddenberg, A.Kappertz, Stelzmann, Hartl, Flock, König, Schmitz, Adämmer ( 65.Kramer), Dogan ( 65. Samba)

Tore: 0:1, 0:2 Schmitz ( 25.Min., Stelzmann, 65.Min., Flock), 2:1 (73.Min), 2:2 (81.Min)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen