Damit das auch so bleibt: Weiterhin fleißig jeden Tag abstimmen!
Hier der Link:
ABSTIMMEN
LANGENFELD – Unter der Woche bestritt unsere erste Mannschaft ein Testspiel gegen die Zweitvertretung von Genclerbirligi Opladen. Diese Partie nutzte Trainer Thomas Edelmann um besonders denjenigen Spielzeiten einzuräumen, welche zuvor verletzungsbedingt ausfielen, am ersten Spieltag zu Teileinsätzen oder gar nicht zum Einsatz kamen. Aufgrund der angespannten Torhütersituation auf dem Bruch, durfte sogar Edelmann sein Können zwischen den Lützenkirchener Pfosten unter Beweis stellen. Die Partie endete mit einem vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit ordentlich erspielten 6:2 Sieg für die Hausherren.
Bereits in der 2. Spielminute hatte Kai Lehmann die Gelegenheit zur frühen Führung, schoss jedoch nach Vorarbeit von Niklas König aus 5 Metern den Torhüter an. Im Folgenden tat man sich gegen einen unterlegenen Gegner immer wieder schwer, da es die Mannschaft nicht verstand, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Anstatt über Kombinationen zu Torchancen zu kommen, verstrickte man sich in Einzelaktionen und unsauberen Abspielen. Nach einem Zuspiel von Benedikt Belger auf Niklas König, hatte dieser, auch zur eigenen Überraschung, völlig freie Bahn und nutzte den Raum um den Ball nach kurzem Antritt aus 16 Metern durch einen Innenpfostentreffer im Langenfelder Tor unterzubringen (16. Spielminute). Kurz darauf waren es wieder Belger und König die vom Mittelkreis aus durch zwei Doppelpässe die Abwehr überwinden konnten und König freistehend zum 2:0 aus Lützenkirchener Sicht einschob (22.). Das 3:0 fiel in der 28. Spielminute nach ähnlichem Muster, wobei diesmal die Protagonisten erneut König und der aufgerückte Libero und Neukapitän Ralf Mühlsiegel hießen. Kai Lehmann konnte seine „vergessene“ Chance aus der Anfangsphase glücklicherweise egalisieren, als er erneut vor dem Torhüter der Gastgeber auftauchte und der Ball nach gutem Torwartreflex ins Tor sprang (Zuspiel: Carsten Flock). Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es eben dieser Carsten Flock, der nach einer Kopfballverlängerung von Benedikt Belger seinem Gegenspieler im Sechzehner entwischte und den 5:0 Halbzeitstand besorgte. Zur Halbzeit wechselte Trainer Thomas Edelmann auf drei Positionen. Für den angeschlagenen Niklas König kam Patrick Rzepka ins Spiel. Benedikt Belger machte auf der rechten Außenbahn Platz für Robin Lanz und Daniel Müller wechselte in der Verteidigung mit Daniel Baier. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Leverkusen wieder zu zahlreichen Gelegenheiten, vergaßen hierbei aber die Tore zu schießen. Nach einem Konter in der 60. Spielminute erzielten die Spieler des GSV Langenfeld ihr erstes Kreisliga B Tor, nachdem unsere Mannschaft das Fußballspielen teilweise einstellte. Symptomatisch, dass das einzige Tor unserer Elf in der zweiten Halbzeit nach einem Eckball fiel. Auf Flanke von Oliver Hartl drückte der eingewechselte Robin Lanz den Ball in der 72. Spielminute aus einem Meter mit der Brust über die Linie. Kurz darauf vergab Kai Lehmann einen Strafstoß. Nachdem noch weitere Chancen ausgelassen wurden und das Spiel allmählich nur noch vor sich hinplätscherte, pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab.
SSV: 1 Timo Kollbach, 2 Arne Kappertz, 3 Daniel Müller, 4 Paul Fritsche (46. 13 Daniel Baier), 5 Ralf Mühlsiegl, 6 Julian Müller, 7 Benedikt Belger, 8 Raphael Pinnow, 9 Carsten Flock, 10 Jan Behringer (65. 16 Kai Lehmann), 11 Oliver Hartl (79. 14 Robin Lanz)
1:0 J.Müller (10.)
1:1 Nr: 11
2:1 B.Belger (44. Vorlage J.Müller)
3:1 C.Flock (80. R.Lanz)
Schiedsrichter: Kevin Mielchen
